Unternehmen

Langjährige Erfahrungen gepaart mit einem Höchstmaß an Flexibilität im Transportgeschäft innerhalb und außerhalb Europas, qualifizieren uns für die künftigen Anforderungen der Branche.


Selbstverständlich ist, dass wir aus einer Vielzahl von Produkten auswählen können, ohne uns überlegen zu müssen, wie die schweren, teuren oder köstlichen Güter und Waren zu uns kommen. Zeyer sorgt tagtäglich dafür, dass Leichtes leicht, Teures unbeschadet und Köstliches frisch ankommt. Für eine reibungslos funktionierende Logistikkette arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und optimieren unsere Prozesse kontinuierlich. Wir investieren in kompetente Mitarbeiter, schadstoffarme Fahrzeuge, in flexible Strukturen und Qualitätsmaßnahmen. Somit schaffen wir für alle Beteiligten Mehrwerte.Unsere Dienstleistung bieten wir renommierten Konzernen und spontanen Einzelkunden an. Unsere Philosophie ist Zeyer-zuverlässig. Wann können wir mit Ihnen viele Ideen und Lösungen entwickeln, damit Ihre Logistik funktioniert.


UNTERNEHMEN

Zeyer wurde im Jahr 1953 gegründet. 1986 wurde das Unternehmen durch die Familie Marbach Tradition-Zeyer-Transübernommen und mit den Mitarbeitern gemeinsam kontinuierlich aufgebaut und weiterentwickelt. In den vergangenen Jahrzehnten wurde so aus dem kleinen „Fuhrunternehmen“ in Heilbronn-Biberach ein international tätiges Logistikunternehmen, dessen Fahrzeuge vom Nordkap bis Teneriffa und von Schottland bis Sotschi unterwegs sind. Das Wachstums und die zunehmende Internationalität wurde durch unsere drei wichtigen Grundwerten machbar, an denen wir festhalten.

Die Zeyer GmbH  ist bis heute zu 100 % in Familienbesitz der Familie Marbach. Die finanzielle Eigenständigkeit erlaubt uns unabhängig von Quartalszielen in die Zukunft des Unternehmens zu investieren. Diese langfristige Denkweise hat sich bis heute ausbezahlt. „Wir denken nicht kameralistisch sondern planen in Generationen“.

LEITBILD

In unseren Lägern, Büros oder beim Unterhalt unseres Fahrzeugparks sind Sauberkeit und Ordnung für uns mehr als nur ein Gebot. Ordnung führt zu strukturiertem Handeln und schafft Vertrauen und Sicherheit. Investitionen in die Pflege und den Unterhalt von Infrastruktur und Fuhrpark zahlen sich aus und bedeuten Nachhaltigkeit für die nächste Generation.

Als unabhängiges Familienunternehmen mit mehreren Standbeinen sind unsere Entscheidungswege kurz. Mit unseren Kunden pflegen wir einen offenen und fairen Kontakt und streben schnelle und einfache Lösungen an. Mit unseren Mitarbeitern pflegen wir einen ehrlichen und direkten Umgang. Daraus entstand ein überdurchschnittlich großer Anteil an langjährigen Kunden-Partnerschaften und ein stabiler Anteil an langjährigen Mitarbeitern, die unsere Auszubildenden tatkräftig unterstützen.
Alle Familienmitglieder vereint das gemeinsame Bestreben jeden Tag ein bisschen besser zu werden, um dadurch zu einem nachhaltigen und beständigen Unternehmenserfolg beizutragen. Der absolute Wille, dem Kunden stets die volle und ungeteilte Aufmerksamkeit zu Verfügung zu stellen, eint die Familie und auch die Mitarbeiter des Unternehmens. Ein “Nein” gibt es bei Marbach´s nicht. Flexibilität und manchmal auch ungewöhnliche Lösungen, die über das gewöhnliche Arbeitspensum weit hinausgehen, prägen das Unternehmensleitbild und verlangen von jedem Mitarbeiter einen entsprechenden Einsatz.
Nach nunmehr 30 Jahren im Transportgewerbe blickt die Familie auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Dies jedoch ohne die Gegenwart und die Zukunft aus den Augen zu verlieren. Tatkräftig, spontan, zielführend und kundenorientiert mit vollem Elan werden Herausforderungen gemeinsam gemeistert.

Unsere Stärken sind eine erfolgreiche Unternehmensstrategie, die sich durch eine hohe Flexibilität, hohe Innovationsfähigkeit, qualifiziertes Personal und kurze Entscheidungswege auszeichnet.
Unser oberstes Ziel: Den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden!

FIRMENSITZ IN HEILBRONN

EIN CHAMPION IM HERZEN DER REGION DER WELTMARKTFÜHRER…
Eingebettet in die Hauptverkehrsschlagadern der A81, A6, B27 und B293 liegt unser Firmensitz ideal gelegen, um direkt vom Weinsberger Kreuz aus in jede Himmelsrichtung starten zu können. An unserem Firmensitz in Heilbronn verfügen wir über eine betriebseigene Werkstatt mit Tankstelle sowie LKW Waschplatz. Die Lage sowie die vor Ort befindliche Infrastruktur versetzt uns in die Position, ganz im Sinne unserer Kunden schnell, direkt und flexibel reagieren zu können, um Ihre Fracht jederzeit pünktlich, sicher und zuverlässig ans Ziel zu befördern.
Von Heilbronn-Biberach koordinieren unsere Disponenten die weltweite Kontraktlogistikkette 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für Sie. Modernste Kommunikationsmittel ermöglichen einen optimalen und reibungslosen Ablauf des Transports.

QUALITÄT (ER)LEBEN…

Die Zertifizierung unserer Prozesse durch die DIN Norm 9001 ist für das Zeyer Team eine Selbstverständlichkeit geworden. Jeder einzelne unserer Prozesse wurde definiert und festgeschrieben.

Durch regelmäßige, interne wie auch externe Überwachungsaudits halten wir uns und unser QM System stets up-to-date.